Sakura

Administrator

Erst durch Babymetal, dann so richtig durch Band-Maid wurde die Liebe zur J-Music bei mir geweckt.

Zudem bin ich jemand der leidenschaftlich gerne recherchiert und immer neugierig auf neue Dinge ist.

So ist es auch (fast) kein Wunder das ich derjenige war, der auf die verrückte Idee gekommen ist, eine deutsche Seite für News rund um das Thema japanische Musik zu eröffnen. Zudem bin ich sehr glücklich, dass ich Yulivee und Shinichi gleich mit dieser Idee anstecken konnte.

Hobbys:

  • Schreiben, egal ob Geschichten oder Artikel, ja früher sogar Drehbücher für Hörspiele (würde ich gerne wieder machen). Die gute alte zeit des Pen & Paper Rollenspiels, hat schon vor Jahren die Lust am Schreiben in mir geweckt.
  • Musik, ohne wäre mein Leben leer. Bis 2015 habe ich mich Hobbymäßig 11 Jahre lang als Moderator in verschiedenen Webradios betätigt. Die Zeit ist leider vorbei. Aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja wieder 😉 😉

Lieblingsbands (Derzeit): Band-Maid, Doll$Boxx/Garcharic Spin, Wagakki Band, Brats, Ladybaby, Yousei Teikoku, Polkador Stingray, frederic, Mutant Monster, Fern Planet, BiSH, LiSA und Sayuri (Singer/Songwriterin) und vereinzelte Songs anderer Bands, die an der Zahl ganz viele sind 😉 Die Liste ist seeeeeeehr lang.

 

*(Aus der Kurzbeschreibung) Dazu zählen z.B. auch Punk und co. also nicht das generelle Genre alternative