Nana Mizuki / Sayaka Yamamoto / AKB48, NMB48 etc / Perfume / Shiritsu Ebisu Chuugaku

Heute wird es Idol-lastig, darum geht es mit dem einzigen nicht-Idol los.

Nana Mizuki hat eine Kurzversion ihres neuen MV für die Doppel-A Seiten Single Fire Scream/No Rain, No Rainbow auf ihrem Youtube Kanal veröffentlicht. Das Video wurde im Social Distance Modus gedreht, das heißt mit 26 Kameras aber ohne Kamera Leute. Zu Beginn des Videos macht sich Nana mit ein paar drolligen Geräuschen warm. Die Single erscheint am 7.10.2020.

Fire Scream/No Rain, No Rainbow bei CDJapan

 

Sayaka Yamamoto hat einen neuen Song veröffentlicht. Das Video dazu ist noch nicht fertig, vermutlich hat der Cutter gehustet und es wurden erst mal 300 Quadratkilometer drumherum hermetisch abgeriegelt. Dafür gibt es den Song Ainanteiranai auf Youtube ohne bewegte Bilder. Der Song ist Teil ihrer neuen Single die am 28.10.2020 erscheint.

Eilige können Ainanteiranai schon jetzt als 16bit FLAC auf Qobuz und 7Digital erstehen.

Sayaka Yamamoto auf 7Digital und Qobuz.

 

Neues gibt es aber auch von Sayaka’s ehemaligen Idolgruppen AKB48, NMB48 und weiteren 48 Gruppen. Diese sind jetzt auf Spotify auch International freigeschaltet. Zur Vorstellung hier zwei Videos von AKB48. Einmal UZA von 2012, und zum zweiten Teacher Teacher von 2018. In beiden ist rein zufällig Sayaka Yamamoto vertreten, soll keiner behaupten ich sei nicht voreingenommen…

 

Perfume melden sich 2 Jahre seit ihrer letzten Single mit dem MV Time Warp zurück. Am 21.9.2020 wird das Onlime Streaming Festival P.O.P. Festival stattfinden.

Hier geht es zum P.O.P. Festival

Die Single Time Warp gibt es bei CDJapan als CD + DVD und Kassette + DVD. Ernsthaft.

 

Zum Schluss etwas ganz schön beschissenes. Ein 55 Jahre alter Mann wurde von  der Polizei verhaftet nachdem er Mirei Hoshina von der Idolgroup Shiritsu Ebisu Chuugaku mit den Worten “Lasst uns Mirei Hoshina töten”, bedroht hat. Der Mann gab die Tat inzwischen zu. Idols werden in Japan immer wieder das Ziel von Online Belästigungen, und körperlichen Angriffen. Angegriffen wurden unter anderem 2019 Ena Matsuoka von Tenshitsukinukeniyomi, 2016 wurde Mayu Tobita mit einem Messer angegriffen und über 60 mal auf sie eingestochen, 2019 wurde Maho Yamaguchi (AKB48, NGT48) von zwei Männern in ihrer Wohnung überfallen, 2014 wurden Rina Kawaei und Anna Iriyama von AKB48, bei einem Handschake Event von einem Mann mit einer Säge angegriffen. Ein Sicherheitsmann wurde dabei ebenfalls verletzt und kam ins Krankenhaus.

Mirei Hoshina

Quelle Nikkansports und J-Pop Project News.

Quelle Mashable SE Asia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Idol, Musik, Pop abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.