YOSHIKI und KISS tun sich für eine einmalige Performence an Silvester zusammen

YOSHIKI und KISS tun sich für eine einmalige Silvester Performence zusammen.

Rock Legenden aus Amerika und Japan performen bei einem weltweiten Musik Special.

YOSHIKI schließt sich mit den amerikanischen Rocklegenden von KISS für einen einmaligen Auftritt bei Japans NHK network zusammen.

Die Musiker werden als “YOSHIKI feat. KISS” (YOSHIKISS) während des “Red and White Music Battle” an Silvester auftreten, welches das meist gesehene Programm in Japan ist und weltweit übertragen wird.

YOSHIKIs TV-Auftritt mit KISS folgen seine überraschenden Bühnenauftritte mit der Band im Tokyo Dome und Kyocera Dome Osaka während ihrer „End of the Road World Tour“, wobei das Publikum mit einer Klavierperformance zu „Beth“ und einer Einlage am Schlagzeug im „Kyocera Dome Osaka“ verzaubert wird. “Rock and Roll All Nite”

YOSHIKI arbeitete zuvor mit KISS zusammen, um ein 72-teiliges Orchester-Cover von „Black Diamond“ für das 1994 erschienene Tributalbum „Kiss My Ass: Classic Kiss Regrooved“ zu kreieren. Gene Simmons trat 2016 mit YOSHIKI auf, um „Rock and Roll All Nite“ auf dem Visual Japan Summit in Tokio 2016 zu spielen.

Die bevorstehende Aufführung ist das erste Mal, dass YOSHIKI und KISS gemeinsam im Fernsehen zu sehen sind. “Ich möchte, dass wir eine Leistung schaffen, die einen großen Einfluss hat”, sagte YOSHIKI. “Ich denke, wir werden die Leute wirklich schockieren.”

Gene Simmons von KISS kommentierte außerdem: “Es ist eine Ehre, in meinem Lieblingsland der Welt bei NHK aufzutreten. YOSHIKI ist eine japanische Legende, aber er vergisst nie, ein demütiges Herz zu haben. Seine bescheidene Herangehensweise an seine Arbeit hat mich beeinflusst. ”

Paul Stanley lobte auch YOSHIKI und sagte: „YOSHIKI ist nicht nur ein wunderbarer Pianist und Schlagzeuger, sondern er drückt weiterhin die Bedeutung des Lebens aus und hat großen Einfluss auf uns.“

Für YOSHIKI war KISS eine lebensrettende Kraft in seiner Kindheit, als er sich mit der Verzweiflung befassen musste, die durch den plötzlichen Tod seines Vaters verursacht wurde. “KISS hat mein Leben gerettet”, sagte YOSHIKI, der in seiner Jugend klassisches Klavier studiert hatte und mit dem Trommeln begann, um seinen emotionalen Schmerz zu lindern.

“Anstatt auf Dinge einzuschlagen, fing ich an, Trommeln zu verhauen”, sagte YOSHIKI in der X JAPAN-Dokumentation “We Are X“. Gene Simmons taucht im Film auf, um die Band zu preisen, die tatsächlich von KISS inspiriert war. “Wenn diese Jungs in Amerika geboren wären”, sagte Simmons, “könnten sie die größte Band der Welt sein.”

YOSHIKIs Auftritt bei „Kohaku Uta Gassen“, ist sein fünfter Auftritt in Folge seit 2015, sowohl als Solokünstler, als auch als Leiter der Rockgruppe X JAPAN. Er besiegte Godzilla im Jahr 2016, spielte zum ersten Mal Schlagzeug nach seiner Halswirbeloperation im Jahr 2017 und schrieb 2018 Geschichte, als erster Künstler, der sowohl für das rote, als auch für das weiße Team als „YOSHIKI feat. HYDE“ für das Attack on Titan-Thema „Red Swan“ und das Klavierspiel mit Sarah Brightman als Vocals für das Top-Album „Miracle“ in der Show auftrat.

YOSHIKI Official Instagram: https://www.instagram.com/yoshikiofficial
YOSHIKI Official Site: http://www.yoshiki.net

Danke an David Cirone von Resonance Media

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Besondere Aktionen, Musik, Rock abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.