THE UNCROWNED – Dem Metal die Krone aufgesetzt

Japan ist bei den vielen Musikrichtungen unter anderem bekannt für seine großartigen melodischen Metalbands. Eine davon ist ein echter Geheimtipp und ich möchte sie euch hier einmal vorstellen: THE UNCROWNED.

Nachdem im Jahr 2015 die Mitglieder der Band ACTROID wegen Meinungsverschiedenheiten und aufgrund familiärer Umstände beschlossen hatten, eine Pause einzulegen, suchte sich Gitarrist Takeshi zeitnah ein neues Ensemble. Mit der Sängerin Shal und seinem Bruder Naoki am Bass gründete er im darauf folgenden Jahr die Melodic Metal-Band THE UNCROWNED.Dass Takeshi durch Zufall Shal beim Singen zuhörte, war ein Glückstreffer. In einem Interview (Metallion Magazin) sagte der Musiker, er war überrascht von Shals einzigartiger Stimme und ihrer Präsenz. So nahm er Shals Gesang spontan per verstecktem Smartphone auf und auch Naoki war beeindruckt als er die Aufnahme hörte. Also baten sie Shal, die zuvor noch in keiner Band gesungen hatte, an ihren Projekt teilzunehmen.

Zunächst widmeten sich die drei Musiker hauptsächlich im Studio dem Debütalbum „REVIVE“, welches im Dezember 2016 veröffentlicht wurde. REVIVE erlangte bei den Medien und Fans überaus positive Kritiken! Des Weiteren erlangte das Album im Metal-Magazin BURRN! Den Titel „No.1 Album 2016“.

Im Mai 2017 verließ Bassist Naoki die Band. Im Oktober desselben Jahres veröffentlichten sie ihre erste Single „TEARS“.

Offizielles Bandlogo

Der Sound erinnert ein bisschen an den Metal der 90er. Hier wird viel Wert auf solide Handarbeit gelegt. Sehr beeindruckend hier das Bass Intro im Song Revive (siehe unten). Takeshi spielt sehr schöne Gitarrenriffs und Soli und Shals großartige Stimme bleibt ausnahmslos in Erinnerung. Wer guten Rock und Metal mit sehr viel Hingabe und Melodie mag, dem kann ich nur THE UNCROWNED ans Herz legen. Und ich hoffe doch sehr, dass sie uns auch mal in Europa besuchen werden!

Das Musikvideo zu “Revive” aus dem gleichnamigen Album:

Lost Tears” – Das offizielle Musikvideo:

Quelle und Offizielle Homepage The Uncrowned

Ihr findet die Takeshi und Shal auch auf Twitter: takeshi_guitar shal_uncrowned

CDs erhältlich u.a. bei cdjapan / diskunion

#shinichi

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung, Metal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.